Chöre im Gesangverein Männerquartett 1893 Crumstadt e.V.

Obwohl unser traditioneller Vereinsname "Männerquartett" vier männliche Sänger suggeriert, besteht unser Gesangverein aus einem Männerchor und einem Frauenchor.

Frauenchor

Bild Frauenchor

Chorleiterin

Mit Nadine Happel hat sich der Frauenchor für eine junge Chorleiterin entschieden, die am 1.6.2015 ihre Tätigkeit bei den Sängerinnen aufgenommen hat. Frau Happel, eine humorvolle und symphatische junge Frau, die ihr Studium an der Musikhochschule in Frankfurt (Musiklehramt)mit Chorleiterprüfung im Jahre 2004 als Jahrgansbeste abgeschlossen hat.
Die insgesamte musikalische Ausbildung endete vorerst im Jahre 2006 mit hervorragenden Noten in der Gesangsabschlußprüfung und der Klavierabschlußprüfung, ausserdem erlernte Sie das Querflötenspielen.

Frau Happel leitet folgende Chöre:

Frohsinn Geinsheim - gemischter Chor, Happy Voices, Ensemble N-Joy, Schulchor der Friedrich-Ebert-Schule in Griesheim (Grundschule), Jugendchor Liederkranz Berkach, Sängervereinigung Wolfskehlen - gemischter Chor.

Die Chorproben finden wöchentlich donnerstags, von 20.00 - 21.30 Uhr statt;
Probenlokal: Gaststätte "Zur Turnhalle", Crumstadt, Nibelungenstraße 22.

S i n g e n, eine spannende Freizeitbeschäftigung, die sowohl dem Körper wie auch der Seele gut tut. Kommen Sie einfach mal unverbindllich zu unseren Proben und schnuppern Sie die Luft des Chorgesangs.
Wir freuen uns auf Sie !!!

Nadine Happel

Männerchor

Bild Männerchor

Chorleiter

Hans Kaspar Scharf

Unser Chorleiter Hans Kaspar Scharf legte 1987 die A-Prüfung an der Chorleiterschule des Hessischen Sängerbundes an Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt ab und ist Chordirektor FDB. Von 1988 bis 1994 absolvierte er ein Musikstudium an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt mit den Hauptfächern Orchestermusiker (Posaune) und Chorleitung.

Neben der Männerchor des Männerquartetts Crumstadt leitet er musikalisch zur Zeit ein Blasorchester und mehrere Chören - unter anderem: MGV 1864 Habitzheim e.V, Sängervereinigung Hassenroth e.V. (gemischter Chor), MGV Eintracht Schriesheim, Frauenchor 1947, Viernheim e.V, GV Sängerlust 1888 Wicker e.V, Fleischerchor 1903 Darmstadt, Männerchor der Sängerlust Pfungstadt, SUSGO Offenthal,Abtlg.Gesang sowie Männerchor 1842 e.V. Dudenhofen.

Überdies ist er Kreischorleiter im Sängerkreis Darmstadt/Land und Bundeschorleiter des Deutschen Fleischer Sängerbundes.

Anbieterkennzeichnung / Disclaimer / Datenschutzerklärung